Vita

Marion mit Akkordeon

Aus einer sehr musikalischen Familie stammend stand ich bereits im Alter von fünf Jahren mit meinem Vater auf der Bühne.

Zunächst sang ich im Kinderchor und später bis zum Abitur im Schulchor.

Weitere Bühnenerfahrungen sammle ich seit 3 Jahrzehnten bei "Zwoaraloa Musi" (ehemals „Gerolsbacher Deandln"). Dort singe ich die 3. Stimme und spiele in der dazugehörigen Stubenmusik wahlweise Hackbrett oder Akkordeon.

Im Alter von 9 Jahren begann ich mit dem Akkordeonspiel, und war einige Jahre aktives Mitglied im Akkordeonorchester der Musikschule Schröck. Parallel dazu begann ich mit dem klassischen Klavierspiel, später mit Gitarren­unterricht und widmete mich mit Begeisterung dem afrikanischen Trommelspiel. Desweiteren war ich aktiv in der Band Sonicmania als Keyboarderin und Background-Sängerin.

Mein Klavierspiel baute ich vor einigen Jahren mit dem Studium von Jazz und Pop im Jazz Projekt des FMZ München (Freies Musikzentrum e.V. München) unter der Leitung von Michael Reithmeier aus und nahm Einzelunterricht bei dem Jazz­pia­nis­ten Max Osvald.

Seit Oktober 2010 arbeite ich selbstständig als Lehrerin für Instrumentalunterricht.